Homepage

1 2 3 55

Wanderbericht: Belichtung Grugapark in Essen

Am 11. Feb. trafen 10 Teilnehmer um 16 Uhr in Essen Grugapark. Dann gingen wir einer runden Strecke über Grugapark als Leuchtkulisse. Das Areal ist wie gemacht für verschiedenster Art: Alter Baumbestand, ein romatisches Wegenetz und lauschige Ecken bieten eine abwechslungsreiche Kulisse für Beleuchtungen, Projektionen sowie Licht-und Schattenspiele. Die Bäume scheinen bunt. Den Wegesrand säumen Lichtobjekte. Darunter grafische Elemente und Originelles. Teilweise werden Akustik und Optik miteinander zu einem Seherlebnis verknüpft. Nach gingen wir auf die Heimfahrt. Ulrike W. hat einer guten Idee über Grugapark als Leuchtkulisse gemacht.

K.L.

Freizeitsport statt Breitensport

Hallo Mitglieder des GTSV Essen,

ich möchte euch einmal wecken.
Vielleicht habt ihr noch Lust Freizeitsport mitzumachen.

Also Breitensport heißt jetzt „Freizeitsport“. Sollen wir ihn wieder aufleben lassen? Es soll alle zwei Wochen stattfinden.
Alle können mitmachen, egal, ob Mann oder Frau, jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn.
Bewegung in der Gruppe macht Freude, das können viele Sportbegeisterte bezeugen. Sicherlich werden wir viel Spaß haben!

Es gibt so viele Beispiele: Bauch abspecken, Motorik für ganze Körper, Muskel Aufbau, Gedächtnistraining Aufbau, ihr Körper braucht Bewegung statt sitzen, liegen, usw.

Wir machen Zirkeltraining, aber nicht immer Zirkeltraining, sondern auch eure Wünsche mit oder ohne in der Gruppe, Abwechslung
z.B.: welche Sportarten, Training Übungen, Rad fahren, Trampolinpark usw.

Das sind verschiedene Übungen für Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer.

Hier ist der Zeitplan:
Mittwoch alle zwei Wochen von 18:15 bis ca. 19:30 Uhr.
Einlass ist um 18 Uhr.

Datum:
31.01.
14.02.
28.02.

Anschrift:
Turnhalle, Wilhelm-Körber-Schule, Franz-Arens-Str.1 in Essen,
an der Ecke Kleine Steubenstraße / Geisbergstraße am Parkplatz

Kommt einfach vorbei. Jeder kann mitmachen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich erscheint.

Falls ihr ein paar Fragen habt, wendet euch an Freizeitsportleiter unter eMail: Breitensport@gtsv-essen.de

Mit sportlichen Grüßen
Markus Nowhöfer
Übungsleiter

Wanderung am 14.Januar 2018

Da trafen wir mit 17 Personen in Essen HBF. Die Wanderroute begann: In Holsterhausen Haltestelle Halbe Höhe, Borbecker Mühlenbach, Sommerburgbach, Sommerburgteich, Lührmannwald, Sporthalle Margarethenhöhe, Grugapark, Norbertstr., Beckmannsbusch, Polizeikaserne, Karstadt Hauptverwaltung, Alte Hatzer Str., Steins Feld, Raadter Str. Evangelische Kirche Haarzopf, In Siepken, Henningweg, Im StillenWinkel und Riemelsbeck an. Riemelsbeck von Bauerfeld steht nur ein Baum und der große Stein mit Beschriftungsschild (siehe Foto). Das Wetter war super. Nach der 7,9 km langen Strecke kamen wir in Mülheim Heißen in das Restaurant „Haus Stich“ zum Mittagessen. Wir haben noch eine kleine Versammlung und ich bin wieder als Wanderleiter gewählt geworden. Danke.

Gut Fuß Klaus

Wanderbericht am 10.12.2017

Das war mal etwas anders, wir machen keine Wanderung, sondern Frühstücksbuffet Cafe Extraplatt in Essen. Da waren 17 Personen dabei. Und mal Weihnachtsmarkt bummeln.

Gut Fuß Klaus

Jugendausflug „EISLAUF“ am Mittwoch, 27.12.2017

Hallo Vorstände, GTSV – Jugendmitglieder, GTSV – Mitglieder und Nicht-Mitglieder,

wir machen zum Jugendausflug „Eislauf“.

Nach der Weihnachten habt ihr nicht was vor, ganz einfach zum Eislauf vorbeikommen und macht mit.

Jugend-Team würden uns sehr freuen, wenn jemand mitmacht.
Es muss toll Spass und lachen sein, wenn ihr fällt auf dem Boden um, nicht schlimm, üben macht den Meister. 😉
Ach, komm einfach bei mir bis zum 22.12.17 anmelden!

Falls ihr ein paar Fragen habt, wende an Jugendabteilung Markus Nowhöfer.

Mit sportlichem Gruß

Markus Nowhöfer
– GTSV 1910 ESSEN e.V. – Jugendabteilung –

1 2 3 55