Motorsport-News

1 2 3 7

Diese kleine Geschichte von 1978

Die Interesse am Motorsport verdankte der ehemaligen Vorsitzende seiner Frau. Sie überredete ihn, dass er an einer Orientierungensfahrt am 16.04.1977 in Hameln teilnehmen soll. Als Neulinge, ohne jede Erfahrung, belegten beide gleich den 2.Platz von 32 Teams. Dieser Erfolg war für das Ehepaar ein Ansporn, auch an den 1. Deutschen-Meisterschaft in der Orientierungsfahrt am 24.09.1977 in Borghorst im Münsterland teilzunehmen, beide haben den 5.Platz von 22 Teams belegt.

Schließlich zeigten über 30 Gehörlose ihr Interesse am Motorsport der GTSV Essen und so wurde am 18.04.1978 die Motorsportabteilung gegründet.

Erst ab 1994 war Motorsport angesagt. Das brachte der Motorsportabteilung wieder Mitgliederzuwachs und schlug sich dann in vielen vorderen Plätzen bei Kartrennen und Kartslalom im Freien und in der Halle nieder und das ist bis jetzt noch so. Im Moment haben wir 21 Mitglieder im Motorsportabteilung und freuen uns über jeden Neuzugang.

Der Motorsportleiter bedankt sich bei dem Gründerehepaar für die tollen Engagement und für die Entstehung der Motorsportabteilung. Dass die Motorsportabteilung schon über 40 Jahre ohne Unterbrechung besteht, nennt man eine große Leistung. Einige Mitglieder, die bei der Gründung Mitglieder waren sind heute noch Mitglied im Motorsportverein. Von den beiden, das Bestehen und die Mitglieder vom Gründungsjahr, davor ziehe ich meinen Hut! Das spornt mich an weiterhin an die Fortsetzung zu arbeiten.

DG-Motorsport in Berlin am 14.04.2018

Am Freitag sind wir nach 4 Stunden mit dem Zug gut in Berlin angekommen. Wir waren müde und gingen sofort ins Bett in unserem Hostel in Berlin, auch damit wir am nächsten Tag konzentriert waren.

Am Samstag fuhren wir zum Indoor-Motosporthalle. Über 33 Teilnehmer von 8 Vereinen aus ganz Deutschland haben teilgenommen. Zuerst war die Gewichtsklasse 3 mit der Qualifikation dran. In der Gruppe waren von GTSV Essen Deniz B., Markus W. und Tobias H.. Nach der Quali stand die Startaufstellung fest, Markus W. als Erster, dann Tobias H. und Deniz B. an der 5. Stelle.

Markus W. wurde direkt am Start überholt von Tobias H., dann blieb es auch so bis zum Ende des Rennens. Wir sind Deutscher Meister und Deutscher Vizemeister geworden. Deniz B. hat um den 4. Platz gekämpft, leider hat er letztendlich den 5.Platz belegt. Trotzdem waren wir zufrieden und Tobias H. konnte vorzeitig auch die schnellste Rennrunde des Gewichtsklasse 3 erzielen. 

Bei der Gewichtsklasse 2 hat Olaf P., der Einzige von GTSV Essen in der Gruppe, leider den 6. Platz belegt, es wäre mehr drin gewesen, aber es war nicht genug.

Bei der Gewichtsklasse 1 haben Marcel W., Eric S. und Devin K. von GTSV Essen um den Titel gekämpft. Devin K. hat zum ersten Mai bei einer Deutschen Meisterschaft teilgenommen und er war jder jüngste Teilnemer bei dem Motorsportmeisterschaft. 

Er hat mit Eric. S. um den 5. Platz gekämpft, leider hat es für ihn nicht gereicht.

Bei Damen bestand die Gruppe leider aus wenige Teilnehmerinnen, nur 5 Fahrerinnen haben teilgenommen. Für uns fuhren Alexandra M. und Birgit P.. Alexandra M. war die Favoritin Vieler. Sie hat ebenfalls die schnellste Rennrunde erreicht und war sogar besser als die Männer und konnte den Titel verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch an Alexandra M., Marcel W., Markus W. und Tobias H.! 

Insgesamt haben wir 3 Medaillen geholt und konnten bei der Mannschaftswertung ganz oben landen, wir sind bei der Mannschaftswertung auch deutsche Meister geworden.

Wir danken Berliner GSV und DGS für die super und einwandfreien Organisation. Wir sehen uns bei der nächsten Deutscher Motorsportmeisterschaft.

 

MOTORSPORT: 2. VEREINSMEISTERSCHAFT IN GEVELSBERG

!!! Info !!!

Die Startplätze zu dem 2. Vereinsmeisterschaft in Gevelberg sind ausgebucht.

Weitere Anmeldungen werden in die Warteliste gesetzt.

Vielen Dank für die zahlreiche Anmeldungen, wir freuen uns schon auf das Rennen.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Nach dem Rennen haben wir die Möglichkeit gemeinsam das F1-Rennen zu schauen.

Motorsport: 2. Vereinsmeisterschaft in Gevelsberg

Die zweite Vereinsmeisterschaft im Kartrennen von GTSV Essen findet in Gevelsberg (Sauerland-Meisterschaft) statt.

Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Kartbahn Cool Runners.

Wieder wollen wir alle willkommen heißen. Jeder kann mitmachen, auch Personen, die nicht in einem Verein sind.

Medaillen für die ersten drei Plätze werden vergeben, jeder hat Chancen drauf.

Es findet an einem Sonntag statt. Den ganzen Tag auf der Couch sitzen wär doch schade, macht mit, habt Spaß und kämpft mit uns um eine Medaille.

Nach der Sauerland-Meisterschaft haben wir die Möglichkeit, gemeinsam das F1-Rennen um 13:10 Uhr (natürlich freiwillig)

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und auf den Sauerland-Meisterschaft mit euch.

(Der Anmeldeschluss ist der 6. April 2018)

Anmelden könnt ihr per Email an: motorsport@gtsv-essen.de

ICE Rennen in Rucphen / NL

Hallo liebe Motorsportfreunde,

nächste 4. Vereinsmeisterschaft Rennen findet am 21.10.2017 in Rucphen auf der Skidome Ice-Kartbahn
Indoor in Niederlande statt.
Steff und ich Organisieren ein ICE Rennen.
Es wird viel Spaß bereitet.
Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Kartbahn. Start ist um 12 Uhr.
Mit Elektro-Kart machen wir eine 2x 10 min oder 4x 10 min Rennen.
Wer von euch kann am 21.10.17 mit machen? Gäste sind auch herzlich Willkommen.
Startgebühr beträgt 34,50 € pro pers. für 2x 10min
oder
59,50 € pro pers. für 4x 10min
Mindestteilnehmer müssen 12 Personen sein.
Bitte angeben wer 2x 10min oder 4x 10min fahren will.
Bei entscheidender mehrheit werden wir die Ticket Online bestellen und sind 10% billiger.

Adresse:
Skidome Rucphen
Baanvelden 13
4715 RH Rucphen
https://www.skidome.nl/nl/ijskarten/prijzen/icekart

ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG !!!

Bitte bringt euch am 21.10.17 viel Zeit und keine dazwischende Termin vorhat, am Rennen teil.

GANZ WICHTIG !!!

Beim Start kann es zu einem Zeitverzögerung vorkommen bis zu plus 0,5 – 1 std. oder mehr.
Die Holländer sind nicht pünktlich an den genannten wunsch Uhrzeit gebunden.

Meldeschluss ist bis zum 10.10.17

beim Steff : motorsport@gtsv-essen.de
oder
beim Markus : markuswa@gmx.de
an.

Bei weiterem fragen stehen wir gern zur Verfügung. In der laufenden Zeit werden wir ein Gruppenchat im
Whatsapp eröffnen.

Wenn wir immer noch viel Zeit und in guter Laune sind, können wir nach dem Go Kart Rennen noch
GLOWGOLF spielen.
https://www.skidome.nl/nl/glowgolf

Anschließend Abends gemütlichen beisammen sein im Restaurant nach Wahl.
Gruß Markus & Steff

1 2 3 7