2. Vereinsmeisterschaft in Gevelsberg

Gestern fand die zweite Vereinsmeisterschaft in Gevelsberg statt und wieder haben 7 Mitglieder der Motorsportabteilung von GTSV Essen und 5 weitere Personen, darunter ein Jugendlicher und eine Frau, daran teilgenommen.

Um 12 Uhr ging es mit der fünfminütige Qualifikation los. Dann wurden wir für die Startpositionen aufgestellt. Anders als beim letzten Vereinsmeisterschaft gab es hier den Start mit dem Ampel und keinen fliegender Start.

Kurz nach der Start war es leider chaotisch, weil die erste Kurve extrem war, diese Strecke war sehr schwer und viele Kurven waren sehr schmal. Auf dieser Stecke kann man nur schwer überholen. Nach und nach wurde es besser in dem halbstündigen Rennen. Am Ende standen dann die Sieger fest. Danke an alle, die mitgemacht oder uns angefeuert haben.

Außerdem fand gestern die erste Jugendvereinsmeisterschaft in Gevelsberg statt. Drei sehr junge Mitglieder von GTSV Essen haben an dem Vereinsmeisterschaft teilgenommen. Bei dem Rennen kämpften sie um die beste Zeit. Weil sie nur 3 Teilnehmer waren, konnten bei ihnen kein Rennen durchgeführt werden, nur die besten Runden zählten. Trotzdem sind wir stolz auf die Jugendliche, die gestern gute Leistungen geliefert haben.

Die dritte Vereinsmeisterschaft findet in Kaarst statt, genauere Infos dazu folgen noch. Wir würden uns freuen, wenn wieder Viele (auch Jugendliche und Frauen) an dem Rennen teilnehmen.

Die Resultate der gestrigen 2.Vereinsmeisterschaft sind, wie beim letzten Mal, getrennt aufgelistet.

Das erste Bild zeigt die Ergebnisse von alle Teilnehmenden ohne Punktvorgabe von gestern.

Die 2. Liste zeigt nur die Ergebnisse der Mitglieder der GTSV Essen Motorsportabteilung mit Punktvorgabe bei Vereinsmeisterschaft.

In der dritte Liste wird die Gesamtwertung der Fahrer von GTSV Essen gezeigt.

Es gibt keine große Differenzen hier, es bleibt weiterhin spannend.

Die Bilder und die Wertung der Jugend werden hier ebenfalls gezeigt.