Der Maiausflug zum Duisburger Zoo

Am 1. Mai 2006 trafen wir uns am HBF Essen um 8.00 h und fuhren mit der S-Bahn nach HBF Mülheim. Dort trafen wir die anderen Damen. Nun waren wir zusammen wanderlustigen 23. 2 Damen verpassten leider den Ausflug, weil sie verschlafen haben. Bevor wir losstarten, gab eine Frau der Damen nachträglich zu ihrem 50. Geburtstag einen Umtrunk. Dann wanderten wir ein wenig beschwipst durch den Saarnberg, vorbei am Uhlenhorst und durch den Duisburger Stadtwald zum Zoo, fast 2 ½ Stunden. Als wir in das Zoo-Lokal eintrafen, da strahlten wir vor der wirklich hübschen geschmückten Tafel. Nach dem Mittagessen besuchten wir den Zoo. Wir hatten sehr viel Spaß mit den tollen Tieren. Ich hoffe, dass die Tieren auch mit uns Spaß hatten, hihihi. Wir haben auch das Delphinarium besucht, weil wir unbedingt die Delphin-Vorführung miterleben wollten. Ca 18.30h endete unser Ausflug. Wir verabschiedeten uns zufrieden in verschiedenen Richtungen nach Hause.

Petra Besener