Essens Bester 2012 – Philipp Wacker

Unser Mitglied Philipp Wacker wurde am 12. März in Essen als Essens Beste 2012 in der Katerogie Handicap verzeichnet!

Foto: DGS

 

Foto: DGS

Der Kaufmann für Bürokommunikation ist von Geburt an hochgradig hörgeschädigt. Im Jahr 2007 bestand er sein Abitur und absolvierte nach einem freiwilligen sozialen Jahr eine Ausbildung beim Deutschen Gehörlosen- Sportverband, bei dem er mittlerweile als Jugendsekretär arbeitet. Während seiner Arbeit wirkte er bereits bei der Organisation verschiedener Veranstaltungen für Gehörlose mit, wie der „Deaflympics“, der Olympischen Spiele für Hörgeschädigte sowie der Europameisterschaften im Schwimmen und im Schießsport. Neben seinen vielen ehrenamtlichen Engagements, wie beispielsweise Museumsführungen für Hörgeschädigte oder als Vorsitzender der Landesjugend im Landesverband der Gehörlosen Nordrhein-Westfalen e.V., ist Philipp ein begeisterter Sportler. Er ist unter anderem „Deutscher Volleyballmeister der Gehörlosen“ bei den Herren und im Mixed.

Ausführlicher Bericht unter http://dg-sv.de/newspage.php?newsid=1043