Jugend-Team wünschen dir/euch ein gutes neues Jahr 2016.

Nach der Weihnachten wurde der letzte Jugendausflug am Montag, 28.12.2015 von 15 bis 19:30 Uhr zum Eissporthalle in Essen-West stattfinden. Jugend-Team haben uns sehr gefreut, weil viele Jugendmitglieder und Jugend-Nichtmitglieder mitgemacht haben, natürlich waren Eltern auch dabei. Kinder waren vor der Kasse aufgeregt. Ich erklärte, wie man zuerst machen, zum Schlittschuhe-Verleih. Wir, 20 Teilnehmer darunter Kinder, Eltern gingen zum Schlittschuhe in der groß Umkleidungsraum. Dort war es auch nicht so viele Besucher. Toll, damit konnten wir viel Platz herumgefahren. Zuerst haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen und waren aufs Eis gegangen. Beim Anfang wurde Jugend und auch Eltern absolut Mal noch nie oder wenigste benutzen, deshalb war es unsicher zu fahren. Erst mal müssten wir langsam auf dem Eisfläche kennenlernen und wie man fahren kann. Trotzdem haben wir alles gut geschafft und ganz schnell gelernt. Super, dann haben wir fangen und toben gespielt, Wir haben auch konkurriert. Eismeister hat mir gewarnt und zeigte Ordnung-Tafel. Leider ist es gestreng. Wir dürfen nicht verrückt, Schnelllaufen, Kettenlaufen und Fangenlaufen machen. Schade!
Trotzdem haben alle Spaß gemacht. Danach haben wir ein Gruppenfoto gemacht und haben kostenlose Pommes und Bratwurst gegessen.
Es war ganz toll und schöne Erinnerung.

Text und Foto: Markus Nowhöfer mit Tochter Melissa