[MOTORSPORT] – 14. WP Cup

Wir ,von Deaf Racing , Markus W., Stefan R., Eric S. und Alexandra M. nahmen am 11. Mai 2019 an dem 14. WP Cup in Hagen bei Motodrom Beule teil. Insgesamt nahmen 62 Teams von max. 80 Teams, mit ca. 250 Fahrern, teil. Das Wetter war am Morgen regnerisch, dafür wurde die Bahn um ca. die Hälfte verkürzt, um viele Unfälle zu vermeiden. ‪Um 11 Uhr starteten wir mit 16 PS Kart im 2. Lauf der Fortgeschrittene Qualifikation um den Einzug ins Fortgeschrittene Finale zu kommen. Stefan R. fuhr als erster und wir belegten in der Quali von 17 Teams den 3. Platz. Während wir die ganze Zeit unsere Nase vorne hatten, sah alles sehr zufriedenstellend aus. Unser Team mussten mind. 10-20 min fahren und dann erfolgte die Fahrerwechsel. Anschließend fuhr Eric S., Alexandra M. und zuletzt Markus W.. In diesem 1 Std. Rennen mussten alle Teams jeweils ein Spiel absolvieren, den Beer Pong Spiel. Für dieses Spiel mussten die Kartfahrer, während das Rennen, in die Boxengasse fahren und so lange warten bis ein Mitspieler den Tennisball-Wurf in den Becher gelingt.
Es war für uns ein schwieriges Rennen da wir auf manchen Kurven wirklich in Schlingern gerieten. Es reichte für uns am Ende den 5. Platz von 17 Teams und so gelangen ins Finale. Unser Fortgeschrittenes Finale starteten wir ‪um 17:15 Uhr. Eric S. ging zuerst an den Start, gefolgt von Alexandra M. , Stefan R. und Markus W. Eric S. schaffte in der Qualifikation den 15. Platz von 20 Teams. Beim Start hat er durch ein Le Mans Aufstellung (Kart standen auf der linken Seite und Fahrer mussten auf der rechten Seiten stehen). Alle Fahrer mussten dann nach einen Signal zum Kart laufen und sofort starten. Eric S. verbesserte von Platz 15. auf 12. Nach paar Runden kollabierte Eric zusammen mit einem anderen Fahrer. Wir landeten leider auf dem letzten Platz und mussten den Kart wechseln, Nasenflügel gebrochen. Hinterher war für uns klar das wir es nicht mehr an die Spitze schaffen. Am Ende reichte für uns mit Pech und erneutem Beer Pong Spiel für den 18. Platz von 20 Teams. Es hat uns trotzdem viel Spaß bereitet. 
#motodromhagen#gtsvessen#gokart#motorsport#adac#adacmotorsport#gehörlos#deaf#essen#sport#gehörlosensport