Vorbericht zum hörenden Basketballturnier “5. TC Cup 2015” am 29. August 2015 in Oberhausen

TC-Cup_BildWir, die Damenbasketball werden das Turnier zum vierten Mal in Folge teilnehmen und freuen uns auf spannende Spiele. Es ist eine Herausforderung für uns und es reizt uns immer wieder, dort mitzuspielen. Es wird auch eine Chance für unsere neuen Spielerinnen geben, die uns zeigen werden, was sie können.

Zu diesem Turnier gibt es immer wieder eine großen Nachfrage und das Teilnehmerfeld wird nun auf 20 Mannschaften erweitert. Der TC Cup gehört zu den größten Turnieren im Damenbasketball in Deutschland. Nur Mannschaften aus der Bezirks- und Landesklasse gehen an den Start.

Erst wird es in 4 Gruppen in der Gruppenphase gespielt, danach Viertelfinalspiele zwischen den Ersten und Zweiten der einzelnen Gruppen (kreuzend), Halbfinale und Finale.
Dazu gibt es zwei besonderen Wettkämpfe der einzelnen Spielerinnen: Riesen-Bump (Königsschießen) und Dreier. Das ist wirklich sehenswert.

Adresse der Sporthalle:
Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld, Lilienthalstraße 35, 46045 Oberhausen

Zeitplan des Turniers und unsere Spiele:
Von 10.00 bis ca. 16:30 Uhr laufen die Gruppenspiele.
Um 10.00 Uhr: 1. Gruppenspiel gegen BBC Osnabrück (Feld A)
Um 11.45 Uhr: 2. Gruppenspiel gegen Rheinstars Köln (Feld A)

Um 13.30 Uhr beginnen die Wettkämpfe: Riesen-Bump und Dreier

Um 14:15 Uhr: 3. Gruppenspiel gegen Tusem Essen (Feld B)
Um 16:00 Uhr: 4. Gruppenspiel gegen Hülser SV (Feld D)
Von 16:50 bis ca. 19:00 laufen die KO-System.
Um 19 Uhr findet die Siegerehrung statt.

Wir würden uns auf Eurer Unterstützung zum Anfeuern freuen, denn es wird uns motivieren.
Übrigens ist für das leibliche Wohl vom Veranstalter gesorgt.

Eure Damenbasketball-Team