Wanderung 10.09.2017

Am 10. September mit schönem sonnigem Wetter trafen Wanderfreunde um 9 Uhr in Essen HBF und fuhren mit dem Zug nach Mülheim Styrum. Dort stiegen wir aus und wanderten gesamt 14
Teilnehmern durch Schloß Styrum weiter über Styrumer Schloßweg, Styrumer Brücke, Broicher Damm zum MüGa Gelände, die vor 25 Jahre Mülheimer Landesgartenschau im Jahr 1992 am 11. April von Ministerpräsident Johanes Rau eröffnet hat. Dort war auch an dem Tag der 21. Mülheimer Drachenbootfestival mit vollem Sportlern und Zuschauern feierten. Dann wanderten wir weiter durch Stadthalle Mülheim über schmale Gerbersteg entlang bis zur Kassenbergbrücke am Ruhrschleuse Mülheim vorbei weiter über Ruhrinselweg entlang. Dann über die Rührinselwegbrücke auf dem Leinpfad wanderten wir am Wasserbahnhof vorbei weiter auf dem Ruhrpromenade bis zum Stadthafen. Anschließend gingen wir durch die Stadt zum Restaurant Mediterran aßen wir Mittagsessen. Nach ca. 8 Km und fast 3 Stunden Wanderstrecke gingen wir anschließend auf die Heimfahrt.

Gut Fuß Wanderführerin Annegret Dombrowski-Rapp
Wanderführer Karlheinz Schiewerling