Wanderung am 14. Juli 2013

Wanderung am 14. Juli 2013

Mit 13 Personen trafen wir um 9:00 Uhr Hbf. Essen und dann fuhren wir mit Tram Linie 107 nach Alfredusbad. Dort wurden alles umgewandelt, damals gab dort Straßenbahn-Depot und jetzt steht ein Geschäfts- und Bürogebäude Bredeneyer-Tor da. Wolfgang zeigte uns die alten Foto von damals in Alfredusbad, alle haben interessant zu lesen. Dann wandert wir durch Kruppwald bei gutes Wetter, nicht zu heiß und sehr angenehm in die frischer Waldluft. Weiter nach Essen-Werden, links ab über ist die Brücke zur Brehminsel am Rand ein Park, dort saßen wir bei Sonnenschein, Wolfgang zeigte uns wieder eine ehemaliges Fotobilder. Im Brehminsel sieht man es  viele Spielwiesen und Bäumen, dort kann man sich ausruhen und mal was zum Spielen.

Anschließend wandert weiter über Talspeere Baldeneysee zur Griechisches Restaurant Hügoloss, dort aßen wir im Biergarten gemütlich. Alle waren zufrieden und Wolfgang spendet Eisbecher für uns, da er damals Geburtstag gehabt hat. Zum Schluss kehrten wir wieder nach Essen Hbf. heim mit Bahn S 6. Wolfgang hat uns einen schönen Wanderweg gut geführt und wir bedanken ihm.

Gut Fuß Wolfgang und Paul

 Zeitung_Juli_2013_1Zeitung_Juli_2013_2

 Nach der Fahrt tut ein kleiner Fußmarsch gut.