Wanderung am 9. November 2008

Wanderroute: Hattingen – Burg Blankenstein – Katzenstein – Kemnader See

Einige, die eigentlich mitwandern wollten, haben sich wohl wieder auf die andere Seite gedreht und weiter geschlafen, weil es morgens geregnet hat. Aber die 11 Wanderer wurden mit einem wunderbaren Wandertag belohnt. Auch der Regen hat aufgehört.

Nach dem Treffen am Hbf und der Fahrt mit der Bahn nach Hattingen und mit dem Bus zur Burg Blankenstein. Dort stiegen wir die vielen Treppen zum Turm hinauf und erfreuten uns an der tollen Rundaussicht. 

Die Wanderung ging dann durch den schönen Herbstwald Katzenstein. Die Wege konnte man nur erahnen. Sie waren dick mit Laub bedeckt. Weiter ging es am Kemnader See zur Wehrbrücke und zurück zu den Burgstuben „Haus Kemnade“. Im Restaurant konnten wir bei brennendem Kamin das Essen genießen und fühlten uns in der gemütlichen Runde wie eine Familie.

Ich bin stolz, so eine schöne Wanderung gut organisiert und durchgeführt zu haben.

Helma Finke